Codemasters veröffentlichte den 2. Patch v1.05 für F1 22

F1 22 Spiel-Update v1.05 (1.005.000) für PS4, PS5 und Xbox One für Spieler veröffentlicht. Laut den offiziellen F1 22 v1.05-Patchnotizen hat das neueste Update Verbesserungen für das KI-Verhalten bei In-Laps und Sieg-VO hinzugefügt. Abgesehen davon enthält F1 22 Version 1.05 (1.005.000) auch verschiedene andere Bugfixes.


Kürzlich wurde das Spiel mit positiven Bewertungen von Spielern und Kritikern veröffentlicht. Leider haben die Spieler seit dem Tag-1-Patch von F1 22 mehrere F122-Probleme mit dem Spiel. F1 22 Version 1.05 wird einige dieser Fehler beheben.


Changelog F1 22 v1.05


Allgemein

- Die ICE-Verschleißrate wurde reduziert, um beim aggressiven Herunterschalten oder Überdrehen weniger bestrafend zu sein.
- Falsche Kollision in Jeddah Kurve 1 behoben.
- Die Sichtbarkeitseinstellung des virtuellen Rückspiegels wird nun korrekt angewendet.
- Charaktere auf dem Podium werden nun korrekt angezeigt.
- HUD-Elemente werden nun in Split-Screen-Rennen korrekt angezeigt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Teamabzeichen nach einem Rennwochenende in MyTeam beschädigt erscheinen konnte.
- Treuepaket-Artikel werden jetzt korrekt im Inventar der Benutzer angezeigt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von Fanatec Load Cell-Pedalen zu einer reduzierten Bildrate führen würde.
- Die Haltbarkeitsbewertungen der MyTeam-Motoranbieter wurden aktualisiert (wirkt sich nicht auf bestehende Karrieren aus).
- Aktualisierte Kraftstoffmenge für Bahrain F1® Sprint Events.
- Regen erscheint in Supercar-Wiederholungen nicht mehr im Auto.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Renningenieur ein Komponentenproblem bemerkte und dann sofort angab, dass es gelöst wurde.
- Adaptive Trigger haben jetzt den richtigen Widerstand auf dem PC.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem KI-Fahrer auf fliegenden Runden bremsen konnten, um nachgebende Fahrzeuge nicht zu überholen.
- Ein Problem beim Ausfall von Qualifying 1 oder 2 behoben, obwohl er Zeit hatte, in die nächste Session zu wechseln, würde zum Rennen übergehen.
- Es wurde ein Absturz behoben, der beim Beitritt zu einer laufenden Social Play-Lobby auftreten konnte.
- Sponsoren können nun korrekt auf das Player Car angewendet werden.
- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen.
- Verschiedene kleinere Korrekturen.


Online

- Ein Absturz beim Betreten einer laufenden Multiplayer-Lobby wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Startrasteroption in Multiplayer-Lobbys nicht geändert werden konnte.


VR

- Verbesserte Leistung, wenn der Begleitbildschirm auf Vollbild eingestellt ist.
- Unwillkürliche Kopfbewegungen beim Bremsen oder Beschleunigen behoben.


Notizen

- Ein Firmware-Update wurde kürzlich von Thrustmaster veröffentlicht, von dem wir glauben, dass es eine Reihe von Problemen mit diesen Peripheriegeräten in F1® 22 beheben wird. Es wird empfohlen, dieses Update zu installieren, wenn derzeit Probleme auftreten.
- Verschiedene VR-bezogene Probleme wurden behoben.
- Probleme mit fehlendem Audio wurden behoben.
- Verschiedene Spielabstürze wurden behoben.
- Verbesserungen der Netzwerkverbindung und Online-Konnektivität hinzugefügt.
- Behebung von Problemen im Zusammenhang mit Rädern und Paddel.
- Verschiedene zufällige Framerate-Einbrüche und Lag-Probleme wurden behoben.
- Einige unscharfe Bilder in VR wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel nicht startet oder auf dem Startbildschirm abstürzt/einfriert.
- Verschiedene KI-Verbesserungen hinzugefügt.
- Weitere kleinere Fehlerbehebungen.


Quelle: https://www.ea.com/de-de/games…ews/f1-22-patch-105-notes