Anmeldung zur neuen Saison mit F1 2021 inkl. Neuerungen Empfohlen

F1 2021 steht in den Startlöchern und die aktuelle Saison neigt sich dem Ende entgegen.

Wie jedes Jahr wird das Saisonfinale mit dem RoC (Race of Champions) gekrönt, kurz danach mit dem Erscheinen von F1 2021 folgt dann die Einteilungsphase.

Das Spiel kommt offiziell bzw. regulär am 16.07.21 raus, um sich erstmal mit dem neuen Spiel vertraut zu machen wird die Abgabe der Einteilungszeiten erst ab Montag den 19.07.21 möglich sein.


Wir bitten jeden Fahrer sorgfältig die Einteilungszeiten abzufahren und sich vorweg schon mal mit den Strecken und dem Handling vertraut zu machen damit wir aussagekräftige Zeiten bekommen.

Alle Fahrer werden Anhand dieser Zeiten eingeteilt, daher betonen wir ausdrücklich, dass jeder Fahrer sein bestes zu geben hat und nicht mit Absicht etwas langsamer macht.

Sollte sich herausstellen, dass jemand mit Absicht langsamere Zeiten gefahren ist um in den unteren Ligen eingeteilt zu werden, sehen wir das als grob unsportlich an und kann ggf. mit dem Ligaausschluss geahndet werden.

Zeiten können bei Verbesserungen auch bearbeitet und die dazugehörigen Fotos neu hochgeladen werden, dazu muss das jeweilige Anmeldeformular bearbeitet werden.


Anmeldungen


Neuerungen für die kommende Saison:

  • Stewards werden reduziert und auf mehrere Ligen verteilt
  • Grid Strafen werden eingeführt und müssen bei der Ligalobby-Erstellung ggf. eingestellt werden
  • Zeitstrafen von bis zu 20 Sekunden auf das Rennergebnis möglich
  • Entweder Zeit -oder Gridstrafe in Kombination mit Strafpunkten möglich
  • Stewards müssen einen Strafurteil sachlich erläutern bzw. erklären, lediglich die Strafe auszusprechen reicht nicht mehr aus
  • Der Strafantragsteller kann nicht selbst belangt werden, es sei denn es liegt von der Gegenpartei ein separater Strafantrag vor
  • Einführung der Senior-Stewards *
  • Strafpunkte werden geringfügig angepasst
  • Die Anmeldefrist ändert sich und wird in allen Ligen 24 Stunden vorverlegt (F1-Ligen somit Samstags um 12.00 Uhr)
  • Stammfahrer die, 1x nA (nicht Abgemeldet) oder nE (nicht Erschienen) sind verlieren ihr Cockpit und werden zu Ersatzfahrern
  • Stammfahrer die, 2x hintereinander A (Abgemeldet) sind verlieren ihr Cockpit und werden zu Ersatzfahrern
  • Stammfahrer die, 3x insgesamt A (Abgemeldet) sind verlieren ihr Cockpit und werden zu Ersatzfahrern
  • Ersatzfahrer die, 2x hintereinander nA (nicht Abgemeldet) oder nE (nicht Erschienen) sind verlieren ihren Ersatzfahrerplatz
  • Ersatzfahrer die, 5x insgesamt A (Abgemeldet) sind verlieren ihren Ersatzfahrerplatz
  • 7 Einteilungszeiten (Runden) pro Strecke statt 10 (Davon müssen 5 Runden gültig sein)
  • Die Ligaleiter bestimmen zukünftig die Reihenfolge der Ersatzfahrer *
  • Neue Schäden bzw. die dazugehörigen Einstellungen werden gepüpft und ggf. angepasst (Für mehr Realismus)


*

Die Senior Stewards bilden die Spitze unserer Steward-Teams.

Sie sind die erste Anlaufstelle der Stewards bei Unklarheiten und achten auf eine möglichst einheitliche und gerechte Strafenverteilung.

Des weiteren stehen sie im regen Austausch mit der Ligaleitung, um z.B. Verbesserungsvorschläge für das Reglement und die Strafantrags-Prozesse weiterzugeben, sowie möglichst einheitliche Entscheidungen beizubehalten.


*

Die Ersatzfahrerauswahl soll zukünftig fairer erfolgen, indem der Anmeldezeitpunkt nicht mehr das primäre ausschlaggebende Kriterium ist. Die Auswahl treffen hier die Ligaleiter erstrangig nach der Aktivität und bisheriger Anzahl von Einsätzen.

Kommentare 30

  • Hallo zusammen :smiling_face:

    Ich bin ganz neu hier und habe mich für die PS Liga angemeldet.

    Wie wahrscheinlich ist es als „Neuling“ ein Cockpit zu erhalten?

    • sehr wahrscheinlich sofern du auch nach erscheinen des Spiels die Einteilungszeiten abgibst.

      Am Anfang einer Saison versuchen wir JEDEM ein Stammplatz zu geben, nach der Cockpitvergabe werden erst Ersatzfahrer gesetzt.

    • Super. Danke für die Antwort :smiling_face:

  • Servus,


    ich fahr ab nächster Saison in der PC-Liga. Bislang war ich in der XBox-Liga unterwegs. Dort hat sich die Frage nicht gestellt, denn dort hatte eigentlich jeder sein Stammcockpit. Jetzt aber zu meiner Frage: Wer wird eigentlich Stammfahrer und wer Ersatzfahrer? Ist das abhängig von den Einteilungszeiten oder was ist da Voraussetzung für ein Stammcockpit?


    Dank Euch schon mal und viele Grüße. 😉👍🏻

    Gefällt mir 1
    • Jeder Fahrer erhält bei uns ein Stammcockpit, es sei denn man möchte lieber Ersatzfahrer sein oder gibt die Einteilungszeiten nicht rechtzeitig ab.

    • Ahh, o. K. Dann also wie in der XBox-Liga gehabt. Dank Dir für die schnelle Antwort. 👍🏻

  • Das man mit 2x hintereinander Abgemeldet direkt sein Cockpit verliert, finde ich hart.

    Ich arbeite als Veranstaltungstechniker und da kann es durchaus mal vorkommen, dass ich mal 2 Sonntage ,an denen Rennen sind, nicht kann.

    Das kann ich dann auch leider nicht verschieben.

    Gleiche gilt natürlich, wie Gamblercake schon anmerkte, für Urlaub. Auch da kommt man dann ja quasi ohne Cockpit wieder nach Hause.

    Letztlich ist es ja auch nur ein Hobby für uns und ich für meinen Teil versuchenja trotzdem jedes Rennen mitzufahren und Termine zu verschieben. Gerade wenn man sich abmeldet signalisiert man ja schon, dass man leider nicht kann und somit Platz für einen Ersatzfahrer macht.

    Anders natürlich bei nA. Da kann man es total nachvollziehen.

    • Urlauber und diejenigen die uns rechtzeitig mitteilen, dass sie in einer gewissen Zeit arbeitsbedingt nicht können sind davon natürlich ausgenommen.

      Gefällt mir 2
    • Top, danke dir für die schnelle Antwort :smiling_face:

  • Ich schreibe mal ein HALLO in die Runde 😄bin neu hier und habe mich heute angemeldet…ich bin vorher in der German f1 Esport league auf der ps4 gefahren. Da ich jetzt auf die Xbox Series x gewechselt bin, suche ich eine neue Liga und neue Herausforderungen.


    Grüße


    Marcello

    Danke 1
    • Viel Spaß hier bei uns.

  • welche Strecken müssen für die Einteilungszeiten gefahren werden ?

    wieviele Runden ?

    • 7 Runden pro Strecke davon müssen 5 gültig sein.

      Die Strecken werden noch bekanntgegeben.

  • Hallo zusammen,

    habe mich gerade für die PS4 - Liga angemeldet.

    Die Einteilungsphase ist mir noch nicht ganz klar geworden.

    Sie beginnt am 19.07. (also drei Tage nach Erscheinung des Spiels), richtig?

    Wie lange dauert diese Phase? Wann und wie werden die Zeiten übermittelt? Welche Strecken müssen gefahren werden und in welchem Modus?

    Wann ist die Einteilungsphase beendet?


    Sorry für die vielen Fragen, aber bin neu dabei und habe keine Erfahrungen bisher gemacht. Danke!


    Viele Grüße zs_taiphun

    • Wie lange und welche Strecken gefahren werden, wird noch bekanntgegeben.

      Sie beginnt am 19.07.21 und die Zeiten können dann in dem selben Formular zur Ligaanmeldung nachgereicht werden, dort wird es dann Felder zum Bilder hochladen geben.

      Was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass der Modus Zeitfahren und das Auto Mercedes sein wird.

      Setups können frei gewählt werden.

    • Super, besten Dank :slightly_smiling_face:

  • Top Anpassungen! :grinning_face_with_smiling_eyes: :tumbler_glass:
    Schön, dass die Gridstrafen nun auch Einzug ins Reglement finden :smiling_face:

    Gefällt mir 1
  • Liest sich sehr schön und da kommt Vorfreude schon auf :1_~1:


    Aber fehlt hier was oder steh ich auf dem Schlauch?


    2 x oder 3 x ... oder fehlt da ein (n) bei 3 x. :0_:

    • Stammfahrer die, 2x hintereinander A (Abgemeldet) sind verlieren ihr Cockpit und werden zu Ersatzfahrern
    • Stammfahrer die, 3x insgesamt A (Abgemeldet) sind verlieren ihr Cockpit und werden zu Ersatzfahrern

    Sry für meine Frage schon mal falls ich da was missverstehe :face_with_rolling_eyes:

    • Ich verstehe deine Frage nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

      Das eine ist hintereinander und das andere insgesamt über die ganze Saison. Ich hoffe das war deine Frage?

      Gefällt mir 1
    • ok :grinning_face_with_sweat:


      Dann bin ich verstrahlt :zany_face:

    • ahhh jetzt machts klick ... ganze Saison :person_gesturing_OK:


      Sry :face_with_tears_of_joy:

      Gefällt mir 1
  • Sind ansich Top Veränderungen! Bin gespannt wie sich die Zeit bzw Gridstrafen aufs Rennen und auch die Tabelle auswirken. Hab so Bock :smiling_face_with_heart_eyes:

    Gefällt mir 1
  • Hört sich erstmal nice an, aber ein frage hab ich zu folgendem Punkt:


    • Stammfahrer die, 2x hintereinander A (Abgemeldet) sind verlieren ihr Cockpit und werden zu Ersatzfahrern

    Zählt das auch für Leute die sagen wir mal für 3 Wochen im Urlaub sind? Das würde ja heißen ich kann 2 Rennen im schlechtesten Fall nicht mitfahren, oder wird hier eine Ausnahme gemacht, wenn dies im Forum unter dem "Abwesenheitspost" gemeldet ist?

    Gefällt mir 3
    • Nein selbstverständlich wird bei Urlaubern die uns das mitteilen kein Cockpitverlust stattfinden, wäre ja schon traurig.

      Gefällt mir 2
  • klingt vernünftig! Danke

    Gefällt mir 1
  • Gute das ihr euch Gedanken macht :-), danke

    Umarmung 1
  • :ds1:

    Vorfreude ist riesig!

    Gefällt mir 1
  • Schöne Änderungen, hab bock!

    Gefällt mir 1
  • Top :smiling_face:

    Gefällt mir 1
  • Let's Go! 🔥

    Gefällt mir 1

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.