Die nächste Generation unserer Livestreams Empfohlen

Die neue Saison steht in den Startlöchern und wir versuchen unsere Livestreams auf ein neues Level zu bringen.

Wir haben einen neuen Twitch-Kanal mit an Board der sich F1OnlineligaKonferenz nennt, dort werden wir ähnlich wie im Fussball die Konferenzschaltung, ständig zwischen den Ligen bzw. Plattformen hin und her schalten, je nach dem wo gerade spannende Zweikämpfe zu sehen sind.

Dieses Feature haben wir bislang in keinem deutschen Livestream entdecken können und es wäre somit eine Premiere im deutschen Raum alle 3 Plattformen über einen Kanal auszustrahlen.

Es sei dazu gesagt, die einzelnen Livestreams laufen natürlich ganz normal über den eigenen Kanal weiter.

Außerdem sind zahlreiche Verbesserungen hinzugekommen wie auf dem folgendem Bild beschrieben wird:



  • Qualifying-Linie zwischen P10 und P15
  • Kanalbanner oben rechts
  • Neues Overlay (Für alle Plattformen mit eigener Farbe, PS4 = Blau, XB1 = Grün)
  • Starfanzeige oben rechts neben den Fahrernamen
  • Fahrermap
  • Replay-Funktion

Außerdem sind noch ein paar Animationen dabei wie zB dieser:

Für die Konferenzschaltung suchen wir noch jemanden der an den Wochenenden wo Steini fährt, die Schaltung übernimmt, eine Einweisung wird es natürlich geben.

Die genannten Features gibt es hier bei uns zum downloaden:

[file='54'][/file]

Kommentare 13

  • Respekt ❤️


    Wünsche mir das die erstellten F1-O Banner künftig auch zu sehen sind ??

    Gefällt mir 1
    • ich hab deine Banner mit ins Paket aufgenommen. meld dich mal im discord, dann bekommste rechte im google drive um dort die banner zu adden

      (haben dort alles gesammelt)

      Gefällt mir 1
  • Ehre !

    Danke 1
  • was sind die Voraussetzungen die Schaltung zu übernehmen? Sonst wäre ich dazu gerne bereit. Bin fürs Timing fh6 falls das relevant ist :smiling_face:

    • Ich werde @Steini mal kontaktieren, mMn sind die Voraussetzungen ganz simpel.

      Ich sage dir Bescheid.

      Gefällt mir 1
    • einfach kurz im Discord anschreiben :smiling_face:

  • Das hört sich mehr als geil an...mal sehen wie ihr das hinkriegt. Mein Respekt auf jedenfall!!!!


    Ich habe nur bedenken, dass wenn beim Zusehen der Fahrer gewechselt wird, die ANzeige der Strafen hackt bzw nicht schnell genug aktualisiert wird oder gibt es ein "programm" was dies automatisch macht?

    Gefällt mir 1
    • Es wird vom Spiel ausgelesen. Daten die CM bereit stellt, musst dir das vorstellen wie mit der argHud App wenn dir die was sagt?

      Gefällt mir 1
    • @Scania:


      zum auslesen der Strafen benutzen wir ein von mir selbst geschriebenes telemetry tool, was lediglich die Strafen ausliest. alles automatisch.


      Es gibt minimale Verzögerungen, da CM die Datenpakete wo die Strafen drinstehen nur alle 5sekunden schickt. aber das ist absolut verkraftbar

      Danke 2
    • Du Tier alter :star: selbst geschrieben, mein Lieber mann

    • Ja. Das ist aber nur die Beschreibung der Datenpakete.

  • Hört sich richtig geil an

    Gefällt mir 1 Danke 1

Jetzt Mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar oder Beitrag abgeben zu können.