F1 2017 - PC, PS4 und XBOX wird auf V1.13 aktualisiert und weitere Neuigkeiten

Von Codemasters gibt es zu F1 2017 in Kürze ein weiteres Update für alle Plattformen und darüber hinaus Neuigkeiten von den Entwicklern die gerade an dem Spiel zur FIA Formel-1-Saison 2018 arbeiten.


Seit dem letzten Patch für F1 2017, der Anfang des Jahres erschien, ist viel Zeit vergangen. Nachdem vor wenigen Tagen die Formel 1 mit dem Saisonauftakt beim Großen Preis von Australien offiziell die Saison 2018 eröffnete, meldet sich Codemasters mit Neuigkeiten. So wird es in Kürze für alle Plattformen ein neues Update geben mit dem das Multiplayer-Spielerlebnis verbessert werden soll.

Das offizielle Änderungsprotokoll ist bereits bekannt und kann hier eingesehen werden. Natürlich arbeiten die Entwickler schon am nächsten Titel. Hierfür bestätigt man die Fortsetzung des Betatestprogramms. Interessierte Gamer sollen sich bald für die Teilnahme am Betatest registrieren können. Eine weitere Neuerung ist die "Development Liaison". Um die Beziehung zwischen Entwicklerteam und Spielern zu verbessern, wurde eine neue Mitarbeiterin eingestellt die täglich in den Codemasters-Foren das Feedback prüfen und eine (indirekte) Verbindung zwischen Spielern und Entwicklern herstellen wird.


F1 2017-Patch auf V1.13-Changelog:

-Fixed bug where the AI pits every lap after multiple weather transitions
-Fixed bug where players will spawn on top of each other on the grid if posting the same time in an online qualifying session
-Reduced chance of collision occurring when cars intersect due to network latency

    Kommentare 5

    • Der Patch ist wie ein Schlag in die Fresse vor allem im Bezug zu den Verbesserungen in der Kommunikation. Eine "Verbesserung" (nur was Gameplay relevantes) wird gefordert und man kriegt noch nicht einmal nach 850x nachfragen eine Antwort :D


      Naja die Dame und der zuständige Beta Chef ist ja schon fleißig am Posten im Forum, so tun als ob sich für F1 2018 alles zum besseren ändert :D

      • Aber eines muss man sagen, ich kann mich nicht dran erinnern wann es um diese Zeit jemals noch ein Patch gab :P

      • Naja man lernt. Die sind ja nicht doof. Vielleicht ändert sich ja auch was. Die Hoffnung ist ja da und das Grundgerüst ist ja auch in Ordnung :D

      • Fazit zum neuen Patch:


        -Fixed bug where the AI pits every lap after multiple weather transition

        Passiert immer noch, wurde nur reduziert von gefühlt 15 Stopps auf ein 1-2 zusätzliche Stopps.


        -Fixed bug where players will spawn on top of each other on the grid if posting the same time in an online qualifying session

        Passiert immer noch, zumindest auf Konsole


        -Reduced chance of collision occurring when cars intersect due to network latency

        Und hier kommt der Applaus. Das bedeutet das De-Sync Verhältnis bzw. Die Latenz während man nebeneinander fährt wurde wohl aufs Minimum reduziert. Da gibt es sehr viel positives Feedback. Das bedeutet nicht das wegen schlechter Connection es besser wurde, aber das allgemeine Verhalten wurde drastisch verbessert. Das anbremsen und nah auffahren soll nun besser funktionieren (führte häufig zu den klassischen Flügelschaden, es hatte nicht immer was mit Unfähigkeit zu tun) und das nebenher fahren ist nun wesentlich besser möglich.


        Das war für mich immer das schlimmste, vor allem da beide Fahrer unterschiedliche Informationen hatten. Da freu ich mich auf heute Abend mit dem Haufen und hoffe auf viele Zweikämpfe.

      • Hört sich doch gut an und ist auch ein sehr wichtiger Punkt.

    Gäste Info

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

    Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.