Eine neue Ära beginnt! Empfohlen

Liebe F1-O Community,


nach den turbulenten Zeiten und dem leider gescheiterten Versuch, die XB-Liga mit der PS-Liga zu verschmelzen, haben wir heute eine erfreuliche Nachricht kurz vor dem Jahreswechsel für euch.
Ab der kommenden Saison werden der PC und XB Bereich miteinander zusammen am Ligabetrieb teilnehmen.
Die Tests in den letzten Wochen haben gezeigt, dass es möglich ist, ohne Bugs und Probleme zusammen zu fahren.


Daher haben wir uns dazu entschlossen, die schon in der Planung stehenden Saisons der PC und XB Ligen bereits jetzt zu verbinden.
Für die laufenden Anmeldungen ist es auch weiterhin so, dass man sich bis zum 05.01.2023 12 Uhr anmelden kann. Hierbei ist es aktuell auch weiterhin so, dass die Anmeldung getrennt eingereicht wird.
PC = PC Anmeldung und XB = XB Anmeldung.

Im Nachgang werden diese Anmeldungen dann zusammengefasst. Für die Planung ist es daher wichtig, sich auch wirklich im richtigen Bereich anzumelden.
Für die zukünftigen Anmeldungen nach dem 05.01 wird es dann eine zusammengefasste Anmeldung geben, wo auch eine Möglichkeit besteht, seine Plattform auszuwählen.
Die neue PX-Liga wird somit wie geplant starten. Ihr habt richtig gelesen, auch das Liga Kürzel wird sich in Zukunft in PX ändern.


Die Zusammenlegung wirkt sich natürlich auch auf den Discord Server aus. Hierbei haben wir uns entschieden, den bestehenden PC Discord (aufgrund der Größe und der Partnerschaft) zu nutzen. Der Server ist somit für alle Fahrer der jetzigen XB-Liga und baldigen PX-Liga geöffnet und ihr seid dazu eingeladen, diesen zu nutzen.

Auch im Forum wird sich in den nächsten Tagen so einiges verändern. Auch hier wird anhand der Größe der PC Bereich genutzt und zum PX Bereich umgebaut.


Seht uns bitte nach, dass viele Dinge noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir arbeiten daran, alles für die Zusammenführung der Ligen schnellstmöglich auf die Beine zu stellen. Daher kann es sein, dass nicht jeder gleich seine gewohnten Label oder Zuordnungen hat. Dies wird bis spätestens zum Einteilungsstream 15.01.2023 19:00 Uhr erfolgen.


Für Fragen aller Art stehen euch die Ligaleiter und Admins der PC und zukünftigen PX-Liga zur Verfügung.


Allzeit gutes Racing :smiling_face:

Kommentare 4

  • hatte die xb Liga auch einen Sim Bereich?

  • Können wir den Xbox Server auf Discord denn trotzdem behalten? So fürs Feeling???


    Aber geile News!

    Ick freu mir!


    Guten Rutsch!?

  • Großartige Nachrichten!!!